Carina Schmalenberg

Mein Name ist Carina Schmalenberg, ich bin zertifizierter Scrum master und Agile Coach im Bereich Softwareentwicklung.

Ich bin Bachelor of Science-Abschluss in Angewandter Kognitions- und Medienwissenschaft mit dem Schwerpunkt Mensch-Computer-Interaktion.

Beruflich habe ich Halt gemacht im Produkt- wie auch Projektmanagement. Habe dort klassisch hierarchische Führung wie auch agile leadership kennen gelernt und miterlebt.

Alle Branchen, Bereiche, Unternehmen hatten dabei eins gemeinsam, so unterschiedlich sie auf den ersten Blick auch erscheinen mögen: die Arbeit mit Menschen.
Mit Mitarbeiter, Kollegen, Vorgesetzte. Der Austausch, die Kommunikation, die Interaktion miteinander.

Bei allem was ich tue liegt mein Fokus auf Prozessoptimierung durch das Konzept Learning by Doing.

Basis sind dabei persönlichen Erfahrungen und aktuellen Entwicklungen, so dass meine Inhalte persönlich, tiefgründig und immer up-to-date sind.
Das Mittel meiner Wahl dabei ist der offene und ehrliche Umgang mit Themen. Authentisch rüber gebracht mit meiner „Ruhrpott Schnauze“ und einem kleinen (verbalen) Augenzwinkern.

Carina Schmalenberg

Sessions von Carina Schmalenberg

Zurück

© 2021 Softwareforen Leipzig